Viel Neues

Servus Miteinander,

heut bin ich echt verkatert, aber um bissl für Afrika zu schreiben reichts schon noch. Wir hatten gestern mal wieder eine „Afrikabesprechung“…
Unser „Rallye-Chef“ Dieter Scholz hat sich auch zu uns gesellt. Er wollt ja eigentlich nur kurz vorbeischaun, aber aus dem kurzen Treffen is dann doch ein recht langer Abend mit viel Bier geworden.
Ich glaub so um drei, halb vier war dann irgendwann Schluss. Es gab ja soviel zu erzählen. Und die Videos von vergangenen Reisen vom Dieter haben uns doch einiges gezeigt was uns zu erwarten hat. Wir sind gespannt!

Ansonsten sind mittlerweile nach vier Wochen unsere Reisepässe aus der mauretanischen Botschaft wiedergekommen – jetzt haben wir alle ein Visum !! – Jippee!!  (ausser Regina, die musste ihrs ja selbst hinschicken… 😉 )
Jetzt gehts halt noch drum die Visa für Mali zu bekommen, aber des geht wohl etwas einfacher als Mauretanien.

Letzte Woche war auch noch recht interessant, weil Erich meinte die Fähre währe ausgebucht. War wohl auch so, und deshalb waren wir zwischenzeitlich schon gedanklich dabei mitm Auto über Frankreich, Spanien und Gibraltar zu fahren. Wär sicher auch nicht schlecht gewesen (in Spanien gibtsn geilen Schinken :-) ), aber wir haben dann doch noch eine Fähre bekommen. Is zwar etwas teurer (346 € / Nase incl. Auto) aber dafür können wir die zwei Tage/Nächte auf der Fähre noch etwas entspannen und des ein oder andere Bier trinken. 😉

Fürs Auto hamma auch tolle neue Sachen bekommen. Z.B. sind gestern die Antennen für unsere Funkgeräet gekommen. Tönungsfolie hab ich für 9 € inkl Versand bei Ebay ersteigert. Und von meinen Vermietern bekomm ich auch noch eine ganze Kiste mit Sachen wie Kassettenrecorder, Matchboxautos, noch einen Wagenheber etc.

Tobi baut Radio ein
Tobi baut Radio ein

Mit Tobi hab ich dann auch noch einen Radio eingebaut. Aber leider hört man noch nix. Der Radio geht, weis der Teufel warum da nix aus den Lautsprechern kommt. Habs sogar durchgemessen, aber es geht einfach nicht. Vielleicht sollt ma des mal noch an einem nicht regnerischen Tag und nicht im Dunkeln machen… Aber sonst wärs ja langweilig… 😉

Schreibe einen Kommentar